Sozialausschüsse bei der CDU vorn.

Sonntag, 12. März 2017

Die CDU Südbaden hat bei der Bezirksvertreterversammlung am 11. März 2017 in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die CDU-Landesliste zur Bundestagswahl am 24. September 2017 nominiert. Dabei sind die Mitglieder der CDU-Sozialausschüsse besonders erfolgreich gewesen und belegen die ersten Plätze.

Die CDA Südbaden freut sich über folgende Platzierungen ihrer Bewerber:

1. Kordula Kovac (59) aus Wolfach (Ortenaukreis) steht auf dem ersten südbadischen Landeslistenplatz. Sie hatte bereits bei der Bundestagswahl 2013 über die Landesliste ein Bundestagsmandat errungen.

2. Maria-Lena Weiss (35) aus Mühlheim an der Donau (Landkreis Tuttlingen ) steht auf dem zweiten südbadischen Landeslistenplatz . Sie ist Mitglied des Bezirksvorstandes der CDA Südbaden und Kreisvorsitzende der CDU Tuttlingen.

3. Roman Baumgartner (34) aus Vogtsburg-Oberbergen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) steht auf dem dritten südbadischen Landeslistenplatz . Er ist Vorsitzender der Jungen CDA in Südbaden.

Wir wünschen unseren Landeslistenkandidatinnen und -Kandidaten viel Erfolg bei der Bundedtagswahl am 24. September 2017.